Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Isabel Holocher-Knosp - Schwabenkrimis Uschi Lämmle

Osiander Bestsellertisch

Tatort Hohenzollern (Uschi Lämmle-Reihe 1)

FB_IMG_1689688411189

Der regionale Bestseller aus dem Schwabenland

 

Uschi Lämmle ist glücklich! Sie darf als Burgführerin auf der romantischen Burg Hohenzollern arbeiten. Doch ihre Freude über den neuen Job währt nicht lange. Ihre völlig verängstigte Nichte Clara, ebenfalls Burgführerin, macht ihr Sorgen. Diese behauptet, dass ihr die "Weiße Frau" leibhaftig erschienen sei. Die Geisterfrau, die auf der Burg spuken soll, verkündet der Legende nach den Tod. Ist Clara verflucht? 

 

Es scheint so. Von nun an ereignen sich gehäuft mysteriöse Unglücke, die Clara beinahe das Leben kosten. Uschi glaubt weder an Geister noch an Zufälle. Ihr wird klar, dass jemand ihre Nichte töten möchte. 

 

Doch wer steckt hinter der "Weißen Frau"? Von der Polizei enttäuscht, beschließt sie die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Im Zuge ihrer Gespensterjagd irrt sie durch das Labyrinth der unterirdischen Kasematten, entgeht nur knapp einer Steinigung, bricht in die Schatzkammer ein und muss sich schließlich sogar in einem Kampf mit mittelalterlichen Waffen zur Wehr setzen. 

 

Wer die Burg, ihre Räumlichkeiten und Feste einmal aus einer ganz neuen Perspektive erleben möchte, liegt mit diesem humorvollen Krimi genau richtig. Erleben Sie die spannendste Burgführung aller Zeiten!

 

Oertel und Spörer Verlag
12. März 2018
251 Seiten
ASIN:‎ B07K7SW7RC
ISBN-13:‎ 978-3886275779

Lesermeinungen:

Ein toll geschriebener Roman, der einen mitten ins Geschehen mitnimmt und keine Langeweile aufkommen. (Elvis72)


Kurzweiliger Ausflug auf die Burg Hohenzollern. Spannender Krimi für alle die schon mal auf der Burg Hohenzollern waren oder sich einen Anreiz für einen Kurzurlaub inklusive Burgführung dort holen wollen. (Jürgen K.)


Toller Krimi mit Heimatbezug (friendly2000)

Foto weiße Frau 4

Lesung auf der Burg in Gewandung der „Weißen Frau“

1689691335084

Tatort Villa Rustica (Uschi Lämmle Reihe 2)

Cover Tatort Villa Rustica

Was haben ein Römerschatz, ein Falke aus Westen und eine antike Fluchtafel mit dem Tod eines Alamannendarstellers zu tun? Uschi Lämmle hat nur ein Wochenende Zeit, um dieses Rätsel zu lösen. Im Freilichtmuseum in Hechingen-Stein findet das große Römerfest statt. 

 

Uschi hat sich unter Römer, Kelten und Alamannen gemischt und bietet Führungen durch die Villa Rustica an. Doch was als farbenfrohes, fröhliches Spektakel beginnt, entwickelt sich plötzlich zu blutigem Ernst. Beim Schaukampf gegen die Römer kommt der Fürst der Alamannen ums Leben. Uschi macht eine Entdeckung, die sie bald schon an einem natürlichen Tod des Darstellers zweifeln lässt. 

 

Aber weshalb wurde er getötet? Aus Eifersucht? Rache? Oder steckt gar die Mafia dahinter? Ehe sie es sich versieht, verstrickt sich Uschi immer tiefer in die mysteriösen Geschehnisse und gerät schließlich selbst in Gefahr. Klirrende Schwertkämpfe, furchteinflößende Gladiatoren und antike schwarze Magie halten Uschi Lämmle bei ihrem neuen Abenteuer in Atem und entführen den Leser in die spannende Welt der Römer.

 

Oertel und Spörer Verlag
7. März 2019
267 Seiten
ISBN-13: ‎ 978-3965550087
ASIN: ‎ B07Z44HX9M

Isabel Klink_Leseveranstaltung

Lesung in der Villa Rustica in Hechingen in römischer Gewandung

Tatort Teufelsbrücke (Uschi Lämmle Reihe 3)

Cover Tatort Teufelsbrucke neu

Auf dem Hohenzollernschloss in Sigmaringen wird eine Gruselwoche rund um Halloween veranstaltet und Uschi Lämmle soll die Mondscheinführungen übernehmen. Doch Uschi ist skeptisch. Dieses Märchenschloss soll ein Ort des Grauens sein? 

 

Ist das Donautal nicht viel zu idyllisch, um als Horrorkulisse dienen zu können? Schneller als ihr lieb ist, muss Uschi erfahren, dass diese Idylle trügt. Als sie mit ihrem Pflegehund einen Spaziergang in Inzigkofen unternimmt, entdeckt sie im Höllental die Leiche eines Jägers! Die Polizei ermittelt, und die Gerüchteküche in Sigmaringen brodelt. 

 

Hat sich der Jäger selbst von der Teufelsbrücke gestürzt? War er in illegale Waffengeschäfte verstrickt? Könnte es gar sein, dass ihn die Wolfsfreunde beseitigt haben? Schließlich hatte er öffentlich zugegeben, den kürzlich im Donautal gesichteten Wolf am liebsten zur Strecke bringen zu wollen! Als Uschi von der Polizei aufgefordert wird, eine DNA-Probe abzugeben, wird ihr mulmig zumute. Sie war am Vortag rein zufällig mit dem Mordopfer aneinandergeraten. Dieser Streit könnte ihr nun zum Verhängnis werden.

 

Oertel und Spörer Verlag
26. März 2020
280 Seiten
ISBN-13: ‎ 978-3965550469
ASIN: ‎ B08XW72PG2

Leserstimmen:

Es kommt selten vor bei mir, ein Buch so schnell durchzulesen. Viele interessante Details, locker geschrieben...Klasse!!! (Wolfgang B.)

 

Schöner Krimi, fein geschrieben, spannend bis zum Schluss! Auch für Zollernfans oder solche die es mal werden wollen und die Region kennen lernen wollen, super geeignet. Klare Leseempfehlung. (Salvatore B.)

 

Klasse Buch. Schön geschrieben, Handlungsstränge sind gut durchdacht. (Cedric)

Isabel Klink und Ihr Hund

Vor der Lesung. Dieses Kleid hat Uschi Lämmle bei ihren Schlossführungen getragen. Unser Aussie Sam stand für den vierbeinigen Protagonisten Leopold Pate.